top of page

Wix Pro Gallery App oder wie kann ich meiner Wix Homepage das "gewisse extra" verleihen

Aktualisiert: 13. Jan. 2019

Wie häufig im Leben trifft das Motto der Erste Eindruck zählt auch auf deine wix Homepage zu. Bilder als visueller Anker vermitteln sofort und auf Anhieb eine bestimmte Botschaft. Die Wix Fotogalerie App bzw. wix Pro Gallery zeigt alle deine Medien im wunderschönen Layout und garantiert somit ein erstklassiger optischen Auftritt.



Wix App Pro Gallery Erklärung der Funktionen und warum man es nutzen sollte

HA, da ist aber jemand sehr begeisterst wirst Du dir denken, Stimmt! Du hast vollkommen Recht!


Der Einsatz von Bildern, Grafiken und Videos lassen deine Webseite lebendiger erscheinen und sind auch elementar wichtig in der Konvertierung deiner Webseitenbesuchern zu Kunden.

Gut aufgenommen Bilder wecken Emotionen und Du hast hier die Möglichkeit dein Business, deine Produkte und auch kleine persönlichen Botschaften in Form von Texten wunderschön und passend zum Design deiner Wix Website optimal in Szene zu setzen. Ich arbeite auch mit anderen Webseitenbuildern, wie Strato, IONOS, Wordpress usw. und ich muss sagen, dass ich die einfache und intuitive Bedienung dieser speziellen Fotogalerie wirklich zu schätzen weiß.



Wix Pro Gallery ist eine Art virtuelle Galerie, die nicht nur Bilder (wie zum Beispiel Wix Photo Albums) sondern auch Videos, Grafiken und Texte beinhalten kann. Erweiterte Einstellungen für Bildqualität und Schärfe sorgen für ein erstklassiges Bilderlebnis. Durch einfache Handhabung ermöglicht Dir deine Visuelle Botschaft auf der Webseite optimal umzusetzen. Du kannst sogar deine Fotos schützen in dem du Downloads und Rechtsklick verhinderst (oder erlaubst).


Die Wix Fotogalerie ist für alle mobilen Endgeräte optimiert somit musst Du Dir keine Gedanken machen, ob Bilder verpixelt oder abgeschnitten auf dem Smartphone dargestellt werden. Du bestimmst das Layout, Farben und Texteffekte, damit die Galerie optimal an deinen persönlichen Brandstil angepasst wird.



wo sollte man Galerien auf der Webseite einsetzten


Perfekter Platz für eine Wix Fotogalerie


Vielleicht fragst Du dich wo und an welcher Stelle manchen denn solche Galerien im Gegensatz zum Einzelnen Bild Sinn.


Über mich Seite


Dies ist Seite auf der Du Dich, dein Business und deine Vision optimal vorstellen kannst. Deine Besucher erfahren mehr über Dich und deine Motivation und eine solche Seite ist oft der entscheidende Faktor bei der Auftragsvergabe und sollte somit perfekt aufgestellt sein.

Bilder wecken Emotionen und mit einer gelungenen Komposition von Bildern kannst Du deine Botschaft deutlicher vermitteln. Du kannst hier selbstverständlich Bilder von Dir, deinem Team, Zitate, Mottos und kurze Video einbinden. Du hast aber auch die Möglichkeit in der Galerie -Mediathek kostenlos auf Wix Bilder zuzugreifen und dem ganzen noch mehr Eindruck zu geben.


Referenzen


Eine Seite auf der Du deine Kunden, Produkte und erfolgreich abgeschlossene Projekte auch optisch perfekt präsentieren kannst. Mit einer Referenz schaffst Du Vertrauen und Kredibilität und somit auch kostenlosen Werbung für dich und dein Angebot. Als Textelemente kannst Du hier gesprochenen Testimonials deiner Kunden aufführen.


Events


Wix Pro Gallery eignet sich insbesondere für Veranstaltungen und Events, ergänzend zur Einladung oder aber auch zum Zeigen vergangener Veranstaltungen und somit als schöne Erinnerung einer unvergesslichen Party, Hochzeit oder sonstiger Feier.



Funktionen der Wix Pro Gallery oder top 5 Gründe warum man die Wix Galerie auf der Webseite haben muss


Funktionen der Wix Pro Gallery


  • Auswahl aus 40 Galerie Kombinationen , je nach Auswahl der unterschiedlichen Layouts und Funktionen kannst du somit bestimmt deinen persönlichen Favoriten finden.

  • Verbinden von Sozialen Medien (Facebook oder Instagram Profilen) somit kann man von dort direkt auf die Wix Webseite posten. Diese Funktion ist nicht selbstverständlich aber ermöglicht Dir direkt auf Bilder und Medien zurückzugreifen ohne diese extra auf die Webseite hochladen zu müssen.

  • Deine Besucher können interaktiv Bilder liken, twittern oder super einfach auf Pinterest posten, somit erreichen deine Inhalte ein größeres Publikum.

  • Du kannst deine Bilder optimal präsentieren in dem du Bildschärfe und Bildqualität bestimmst.

  • Du kannst deine Fotos vom illegalen Download schützen.

  • Diverse Medien in die Galerie einbinden (Videos, Fotos, Grafiken und Texte), übrigen auch Video haben tolle Funktionen wie zum Beispiel automatische Abspielfunktion, mit oder ohne Ton usw.



In der Wix Pro Gallry hast du Zugriff auf kostenlose Wix Bilder


Zugriff auf kostenlose Wix Bilder


Gute Bilder und gute Fotografen sind nicht gerade günstig! Wix bietet Dir hunderte lizenzfreie Bilder an, die Du auf deiner Wix Homepage nutzen kannst.

Diese kostenlosen Bilder teilen sich nochmals auf Lizenfrei und auf exklusiv auf, wobei die letzteren wirklich nur auf der Webseite genutzt werden sollten, da sie einer Wix Lizenz unterliegen.



Wix Pro Galerie Tutorial deutsch, in diesem Video zeige ich Dir wie Du die App installierst und alle wichtigen Funktion.


FAZIT

Ich finde jeder sollte Wix Pro Gallery App auf der eigenen Wix Homepage in einer oder anderen Form installieren. Du bekommst ganz schön viel Funktionen an die Hand, damit Du dich und dein Business optimal in Szene setzen kannst. Die Handhabung der App ist intuitiv und kinderleicht, Du bekommst Zugriff auf kostenlose Bilder und kannst sehr unterschiedliche Medien in die Galerie einbinden. Kleiner Tipp: Du solltest gerade bei den Bildbeschreibungen und Titeln auch noch SEO Überlegungen integrieren, somit erfüllen deine Bilder auch eine wichtige Funktion zum Thema Google Ranking und Sichtbarkeit und helfen Dir mehr Menschen im Internet erreichen zu können.


Hast Du bereits alle deine Bilder für die Suchmaschinen optimiert? Falls nicht, solltest Du dir unbedingt dieses Thema auf die To Do Liste setzten.


Falls Du noch an mehr Tutorials, Tipps und Tricks rund um Wix. com interessiert bist dann abonniere doch den Wix Anfängerkanal Newsletter in dem ich einmal monatlich Videos inkl. einen Bonusvideo an alle verschicke, die einfach mehr aus ihrer Wix Webseite machen möchten.



491 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wix Video

bottom of page