Wix SEO Tipp Bilderoptimierung

Möchtest Du schneller in Google weiter vorne mit deiner Wix Homepage erscheinen?


In diesem Artikel zeige ich Dir einen einfachen, jedoch effektiven Wix SEO HACK, wie Du mit einer gerade erst erstellten Wix Webseite schneller weiter vorn in den Suchmaschinen wie Google, Bing oder Ecosia erscheinen kannst.


Bilder Seo ist immer ein fester Bestandteil meines Wix SEO Plans, es ist sogar eins meiner ersten Schritte um meiner Wix Webseite ein gutes Standing bzw. Domainranking zu verschaffen. Wix Bilderoptimierung ist ein intergraler Part der Onpage Suchmaschinenoptimierung, d.h. ich optimiere meine Wix Webseite (also DIREKT auf der Webseite) so, dass diese mir organischen Traffic einbringen kann.


Bilder sind nämlich, neben den Text, ein wesentlicher Bestandteil deiner Wix Webseite, können jedoch von Natur aus von den Suchmaschinen nicht "gelesen" werden, dh. die Suchmaschinen erkennen nicht was das Bild darstellt, sondern bedürfen einer Beschreibung.


Folgende Aspekte im Hinblick auf die WIX Bilder SEO Optimierung solltest Du beachten.


Dateiname: Du solltest deine Bilder bereits vor dem Hochladen in die Wix Mediathek mit mindestens einen Keywort im Namen benennen. Du kannst auch in Wix noch separat in den Bildeinstellunegen einen anderen Titel und Beschreibung einfügen.


Dateiformat: Bilder sollten schnell geladen werden und somit sollten diese nicht zu groß (jedoch gross genug, damit sie nicht pixelig erscheinen) sein, für Web optimiert und wenn möglich und sinnvoll als .jpg Format hochgeladen werden. Du kannst in Wix selbstverständlich auch andere Bilddateiformate verwenden wie .png, .gif oder.svg aber gerade die beiden letzen lassen sich schlechter in Wix für die Suchmaschinen optimieren und .png Bilder werden manchmal langsamer geladen, da sie eine gewisse Größe haben.


Bildunterschriften: Für das Ranking einzelner Bilder ist der um das Bilder herum stehende Content wichtig. Hier spielt vor allem die Verwendung relevanter Keywords eine Rolle.


Wie und Wo Du diese WIX SEO Bildoptimierungstipps einstellen und einfügen kannst findest Du hier


WIX SEO TIPP Tutorial : Bildoptimierung

Übrigen kannst Du in Wix den Streifenhintergrund nicht für die Suchmaschinen optimieren, dies bedeutet, dass falls Du mehrere Streifen und dort Bilder als Hintergrund verwendest, werden diese von Google nicht gelesen. Dies sollte nicht als dein Nachteil aufgefasst werden, jedoch solltest Du darüber Bescheid wissen.


Wix bietet Dir viele unterschiedlichen Galerienformate an und auch dort gibt es unterschiedliche Funktionen und Möglichkeiten etwas für die BILDER SEO zu tun,

in der ULTIMATIVEN WIX GALERIE Liste findest Du einen kompleten Überblick welche Optionen dir die einzelnen Wix Galerien anbieten.


Vorteile einer von Anfang an konsequenter Bilderoptimierung

* Stärkung deiner Sichtbarkeit : Da Bilder bei hoher Relevanz auch direkt in den organischen Google SERP angezeigt werden, können Webseiten mit gut optimierten Bildern ihre Präsenz in den Suchergebnislisten erhöhen.

* Webseitenbooster: Werden Bilder in der Google-Bildersuche angeklickt, gelangen mehr Nutzer auf deine Wix Webseite.

* Steigerung deiner Domainauthorität : Werden Bilder mit allen wichtigen Tags ausgezeichnet, kann der thematische Gesamtkontext der Webseite verbessert werden.


Mehr zum Thema WIX SEO findest Du auch hier ( WIX Video Tutorial)

Wix SEO WIZ

WIX SEO TIPS

WIX BARRIEREFREI


👉 👉 👉Anfang Februar findest der erste 2020 WIX SEO BOOTCAMP WORKSHOP statt! Falls Du daran interessiert bist solltest Du unbedingt den Newsletter abonnieren !!




47 Ansichten
DIEWIXEXPERTIN NEWSLETTER ABONNIEREN
KONTAKT

Borina Websolutions UG

Diewixexpertin

inh. Petra Borina

Lindenbrunnen 8,

74538 Rosengarten

  • Diewixexpertin LinkedIn
  • Pinterest Diewixexpertin
  • Facebookgruppe diewixexpertin
  • Youtube Kanal Diewixexpertin

© 2018-2020 by Borina Websolutions UG