top of page

meine business tools

Hier zeige ich Dir Programme, Tools, Anbieter und Kurse bzw. anleitungen, die ich verwende oder sehr hilfreich finde. Einige Links sind Aiffiliate Links, das bedeutet: für Dich keine extra Kosten ich bekomme jedoch ein kleine Provision. Ich empfehle jedoch nur was ich selbst nutze bzw. genutzt habe. 

Zapier ist ein Web-Service, der automatisiert Aktionen zwischen verschiedenen Web-Apps verknüpft und deren Anwendungen untereinander synchronisiert, damit diese die gewünschten Prozesse ausführen. Da ich keine Mitarbeiter habe (möchte) erledigt Zapier für mich eine Viezahl von wiederholenden Aufgaben wie zum Beispiel Distribution von YouTube Videos, Erstellen von Dokumenten, Anlegen von Ordnern etc. und das alles ganz automatisch. Es funktioniert prima mit Wix und ich habe dazu auch ein Video, in dem ich erkläre, wie ich die beiden nutze. 

zapier.png

Für meinen Newsletter benutze ich den Anbieter ConvertKit, der zwar nur in englischer Sprache angeboten wird, mir aber wirklich viele Vorteile bietet. Ich kann multiple Freebies anbieten und mit gleicher Emailliste verbinden. Ich kann eine Subdomain als Newsletter sign up haben. Ich kann spezifische Labels erstellen und automatische Sequenzen für diese Labels erstellen und und und... Ach und mit Zapier (siehe oben) funktioniert es natürlich auch. Für mehr Info, wie ich Convertkit mit Wix verbunden habe kannst Du dir auch mein Tutorial anschauen 

Convertkit.jpg

In Canva erstelle ich Alle meine Grafiken, Bilder, kurze VideoClips und Social Media Posts. Ich liebe Canva, da es super einfachin der Benutzung ist und man auch als Laie 1-2-3 richtig gute Bilder machen kann. Canva gibt es als kostenlose Basis Version (habe ich 3 Jahre genutzt), ich habe dieses Jahr jedoch ein Upgrade auf Pro gemacht (ca. 110€ im Jahr) da ich so viel schneller mit meinen Designs bin. Ürigens wenn Du nur eine Kleinigkeit in Wix an einem Bild verändern möchtest, ist der Bildeditor auch nicht von schlechten Eltern - empfehle ich wenn man nachträglich noch was hinzufügen möchte (zum Beispiel Text im Bild oder Filter). 

canva.jpg

Ich nutze sowohl ein Postbank Geschäftskonto als auch Kontist. Was ich bei Kontist mega finde, ist die App und dass ich digitales Premium-Geschäftskonto mit Visa Business Debit Karte direkt von Anfang an habe. Gerade in den Anfängen meiner Selbständigkeit war eine Geschäfts Kreditkarte einfach finanziell nicht drin (viele Programme kann man aber nur mit Kreditkarte bezahlen) und hier ist sie dabei!. Es sychronisiert auch mit Lexoffice und man kann auch die Steueroption buchen. Ich nutze für meine Buchungen Wix Payments und Vorkasse, während Wix Payments Zahlungen über mein Postbank Konto laufen sind meine Vorkasse Zahlungen mit Kontist verbunden (da spare ich noch bei denn Bankgebühren / Posten). 

kontist.png
bottom of page