top of page
< Back

Automatische Email an Kunden

Eine automatische Nachricht an deine Kunden ist und bleibt mit Abstand eine der wichtigsten Wix Automatisierungen.


Diese Automatisierung hat mir persönlich am schnellsten unglaublich viel Zeit abgenommen und gleichzeitig die Qualität meiner Antwort verbessert.


Womöglich bekommst Du ebefalls sehr viele Emails am Tag, vielleicht hast Du sogar diverse unterschiedliche Formulare (egal ob mit Wix Forms oder Content Manager gebaut) auf deiner Webseite in der heutigen Zeit ist es wichtig, dem Kunden das Gefühl zu geben DIE WICHTIGSTE Person in deinem Business zu sein, gleichzeitig jedoch NICHT ALLES STEHEN UND LIEGEN LASSEN sobald ein akustisches Signal ertönt.


Du kannst diese automatisierung so einfach bis hin zu komplex gestalten, für ein bestimmtest Formular designen oder Allgemein halten aber erstellen solltest Du sie!

(na hörst Du das mit meiner Yoda -Stimme?)


Durch eine solche automatische Antwort Email kannst Du den Kunden

  • signalisieren, dass sein Anliegen wichtig ist und auch bei Dir ankam

  • direkt eine "Kommunikation" starten

  • Bearbeitungszeiten nennen und somit eine unsinnige Erwartungshaltung bzgl. der Reaktionszeit minimieren

  • FAQ einbinden, somit eventuelle Antworten bereits standardisieren

bottom of page