top of page

WIX Seo: praktischer Leitfaden für Anfänger 2022

SEo Anleitung für Beginner

Falls Du Dich über Suchmaschinenoptimierung für deine Wix Webseite informieren möchtest, dann bist Du hier richtig. 

In den letzten paar Jahren habe ich kontinuierlich auf meinen Youtube Kanal und in diversen Blogartikel über das Wie und Wo der Suchmaschinenoptimierung geschrieben und gesprochen, mit dem Ziel dass meine Fans und Kunden mehr und vor Allem den richtigen Traffic für ihre Webseite bekommen. Das Problem mit solchen Video Tutorials und Blogartikeln, ist dass sie sich immer nur mit einem speziellen Thema beschäftigen und viele Themen isoliert behandeln, also dachte ich mir ich fasse die SEO Tipps und Verhaltensweisen zusammen und organisiere sie so, dass du weißt wo Du anfangen solltestest.  

Was ist überhaupt SEo (Suchmaschinenoptimierung) 

SEO (Search Engine Optimization) ist die kontinuierliche Praxis, den Traffic deiner Website aus organischen Suchergebnissen zu steigern. Es umfasst Dinge wie Keyword-Recherche, Inhaltserstellung, Linkaufbau und technische Audits (Prüfung) 

 

Bleistift und Notizblock
Hier gibt es gerade nichts zu buchen. Schaue bald wieder vorbei!

LEITFADEN WIX SEO 

#1 Wie funktionieren suchmaschinen wie google & Co?  Bevor Du lernen kannst deine Webseite für die Suchmaschinen zu optimieren,musst Du die Grundlagen verstehen. Suchmaschinen nutzen Bots, sogenannte Spider, um das World Wide Net (nicht das Internet) zu durchsuchen, katalogisieren und zu ranken. Diese Webcrawler springen wie kleine Spinnen oder Flöhe durch die Links von Seite zu Seite, um neue Inhalte zu finden, die in den Suchindex aufgenommen werden. Mithilfe von komplexen (oft auch geheimen) Algorithmen werden dann diese Ergebnisse aus dem Index extrahiert und gerankt. Wenn das kompliziert klingt, liegt es daran, dass es das auch ist. Doch wenn du in den Suchmaschinen höher ranken willst, um mehr Traffic auf deine Website zu bekommen, brauchst du ein grundlegendes Verständnis dafür, wie Suchmaschinen Inhalte finden, indexieren und ranken.

wix seo 2.png
wix seo 1.png
#1 Wie funktionieren suchmaschinen wie google & Co? 

Bevor Du lernen kannst deine Webseite für die Suchmaschinen zu optimieren,musst Du die Grundlagen verstehen 

Suchmaschinen 3.png
Suchmaschinen 3.png
#2 WIX SEO Grundlagen 

Lerne wie Du deine Business Webseite fit für die Suchmaschinen machen kannst und welche Komponenten der SEO du kennen musst. 

Suchmaschinen 5.png
Suchmaschinen 5.png
#3 Suchbegriffe recherchieren 

Wie finde ich die richtigen Keywords (Suchbegriffe) für meine Webseite und mein Business? Worauf muss ich bei der Keyword Recherche achten? 

Big Parcel
Big Parcel
#4 On page seo 

Wie finde ich die richtigen Keywords (Suchbegriffe) für meine Webseite und mein Business? Worauf muss ich bei der Keyword Recherche achten? 

Werkzeuge Icon Weiß
Werkzeuge Icon Weiß
#5 technische seo - wix tools

Wie finde ich die richtigen Keywords (Suchbegriffe) für meine Webseite und mein Business? Worauf muss ich bei der Keyword Recherche achten? 

bottom of page