WIX SEO Plan

dein praktische Wix SEO Tool für besseres Ranking in den Suchmaschinen


Wix bietet Dir mittlerweile eine Vielzahl von Seo Tools, die Dir helfen sollten deine selbsterstelle Wix Homepage in den Suchmaschinen so zu platzieren, dass genau die richtigen Kunden dich und deine Produkte finden.



Mit der Freischaltung des Wix Wiz bekommst Du von Wix einen personalisierten Seo Plan zur Verfügung gestellt.


Dieser Seo Plan ist eine Zusammensetzung bzw. ein Leitfaden der Dir helfen sollte für die im Vorfeld definierten Suchbegriffe in Google zu ranken.


Natürlich hängt der Erfolg in erster Linie von der Auswahl der richtigen Keywords ab und passender Umsetzung dieser Suchbegriffe auf der Wix Webseite.


Den Wix Seo Plan findest Du im Dashboard unter dem Bereich Marketingwerkzeuge / SEO Einstellungen.


Hier bekommst Du einen Überblick deiner im Wix Wiz hinterlegten Suchbegriffe und dein bisheriges Ergebnis in Google, basierend auf der Verbindung zur Google Search Console.


Der Wix Seo Plan verfolgt eine 3 Phasen SEO-Strategie


SCHRITT #1



Du solltest deine Webseite bzw. deine Seitentitel und Seitenbeschreibungen so optimieren, dass die oben genannten Suchbegriffe nach dem „best practice“ Prinzip auf der Wix Webseite erscheinen. In jedem Bereich bekommst Du nochmals die Erläuterung warum eine solche Information bzw. Anpassung notwendig ist und ebenfalls eine kurze Anleitung wie und wo Du die SEO-Anpassung im Editor vornehmen kannst. Der Wix SEO-Plan gibt dir oft auch konkrete Vorschläge auf Basis deiner Keywords, die Du einfach nur kopieren und im Editor einsetzen kannst.


Sobald Du die Änderungen gespeichert hast, kannst du mit Hilfe der „Aktualisierung Funktion“ überprüfen ob diese Änderung auch greift.

Du kannst deine oben aufgeführten Suchbegriffe jederzeit verändern, jedoch wird der Plan nicht aktualisiert was ich ein wenig schade finde, den dieser SEO Plan ist ein wirkliches praktisches Tool gerade für Anfänger, die sich mit dem komplexen Thema Suchmaschinenoptimierung noch nicht genau auseinander gesetzt haben und trotzdem Erfolge sehen sollten.


TIPP: Solange Du nicht ein Minimum der Plan Voraussetzungen nicht umgesetzt hast kannst du deine Wix Homepage NICHT mittels Wix Wiz verbinden! Sollte die Verbindung nicht klappen einfach nochmals im Wix Seo Plan nachschauen ob alles korrekt gespeichert wurde.



SCHRITT #2



Suchmaschinenoptimierung ist kein Sprint, sondern ein Marathon!


In dieser Phase nimmt dich dieses Wix Seo Tool an die Hand und fordert Dich auf auch andere Aspekte deiner Webseite im Hinblick auf mehr Sichtbarkeit zu optimieren. Du wirst erinnert, dass Du mehr zum Thema Bildoptimierung, Soziale Medien Präsenz und Ähnliches tun musst und wieder bekommst Du nebst der Erklärung auch eine kurze Anleitung wie und Wo Du diese Informationen einpflegen kannst.


mehr zum Thema Wix SEO Bildoptimierung


SCHRITT #3



Meiner Meinung nach, hätte dieser Schritt in dem Plan ruhig entfernt werden könne, denn letztendlich bekommt man keine wirkliche Anleitung, sondern nur noch eine Erinnerung, dass die Arbeit der Suchmaschinenoptimierung nicht an dieser Stelle aufhört. Ich hätte mir hier vielleicht mehr zum Thema Seo Für Wix Stores gewünscht oder Bookings aber was noch nicht ist, kann ja vielleicht noch werden.


FAZIT

Für Anfänger ist der WIX SEO PLAN super - aber deine Arbeit hört hier nicht auf!


Ich finde jeder Webseitenbesitzer sollte am Anfang eines jeden Jahres eine SEO-Strategie verfassen und diese in den kommenden 365 exekutieren und natürlich zeitnah auf Ihre Wirkung überprüfen.


Du fragst vielleicht „Was ist den eine SEO Strategie“?


Dies ist mein persönlicher SEO-Plan, den ich auf Basis der bisherigen Ergebnisse erstelle in dem Ich definiere


  • Wie ist meine Domainposition / Autorität

  • Werde ich für meine wichtigen Keywords gefunden

  • Was macht die Konkurrenz

  • Wie Kann ich meinen Content verbessern

  • Wie verringere ich meine Bounce Rate

  • Wie kann ich meine Ladezeit verbessern

Mehr zum Thema Wix SEO Plan findest Du in dem Wix Tutorial



👉 👉 👉 Anfang Februar findest der erste 2020 WIX SEO BOOTCAMP WORKSHOP statt! Falls Du daran interessiert bist solltest Du unbedingt den Newsletter abonnieren oder dich hier auf die Warteliste eintragen

Zum Newsletter Abonnement 🙌 klicke hier 🙌 http://eepurl.com/gcHv8n

66 Ansichten
DIEWIXEXPERTIN NEWSLETTER ABONNIEREN
KONTAKT

Borina Websolutions UG

Diewixexpertin

inh. Petra Borina

Lindenbrunnen 8,

74538 Rosengarten

  • Diewixexpertin LinkedIn
  • Pinterest Diewixexpertin
  • Facebookgruppe diewixexpertin
  • Youtube Kanal Diewixexpertin

© 2018-2020 by Borina Websolutions UG